Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Lange-Fricke, Yoga-Kitchen, Leseprobe

iriS lanGe-fricke {  die Ernährungswissenschaftlerin  } Über sich selbst sagt Iris Lange-Fricke: „Ich bin froh, sagen zu können, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Bereits als Kind verbrachte ich mehr Zeit in der Küche als auf dem Spiel- platz. Und so wurde mir irgendwann klar, dass ich Köchin werden wollte.“ Das praktische Kön- nen dank ihrer Ausbildung zur Köchin schon in der Tasche, wollte sie aber auch alles über Inhalt- stoffe und deren Wirkungen im Körperwissen und entschied sich, Ernährungswissenschaften zu studieren. Heute ist Iris Lange-Fricke Ernäh- rungsberaterin und kreiert leckere Rezepte, die der Seele schmeicheln und rundum guttun. Bei TRIAS hat sie bereits die „Basische Genießer-Kü- che“ und „Tofu küsst Steak“ veröffentlicht. nicole reeSe {  die Yogalehrerin  } In ihre erste Yogastunde geriet Nicole Reese während ihres Studiums eher zufällig – auf der Suche nach mehr Ruhe im Kopf. Fasziniert von der Gelassenheit, Kraft und Energie, die sich durch Yoga einstellten, begann sie 2008 die Kun- dalini Lehrerausbildung, um sich intensiver mit Yoga zu beschäftigen. Ihre Begeisterung für Vi- nyasa Yoga führte sie einige Jahre später zum Teacher Training im Vinyasa Stil bei Lance Schu- ler in Australien. „Ich liebe die Sonnengrüße, zu spüren, wie der Körper mit jeder neuen Runde wärmer und beweglicher wird und sich Atmung und Bewegung miteinander verbinden - großar- tig.“ Nicole Reese arbeitet als freie Autorin und Yogalehrerin in Hamburg. Lange-Fricke_Yoga_final.indd 2 13.05.2015 15:17:49 Lange-Fricke_Yoga_final.indd 213.05.201515:17:49

Seitenübersicht