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Demomodul "Den Erstkontakt mit Patienten gestalten"
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    Herzlich willkommen!

    Wir begrüßen Sie im E-Learning-Kurs "Den Erstkontakt mit Patienten gestalten". Der Kurs besteht aus 4 Kapiteln. Ein Klick auf die Überschriften zeigt Ihnen, was Sie dort erwartet.

    Nach jedem Kapitel gibt es einen Wissenscheck zur Überprüfung des Gelernten. Den gesamten Kurs können Sie mit einem Fragebogen beenden und erhalten bei erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat und 3 CNE Punkte. Den Fragebogen finden Sie auf der Übersichtsseite.

     

    Mit CNE Weiterbildung unterstützen Sie die zeitgemäße Qualifizierung Ihrer Pflegekräfte.

    Für mehr Informationen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf: eproducts@thieme.de

     
    Foto: Alex_Po/stock.adobe.com

    1 Begriffsbestimmung und Kommunikationspsychologie

    Foto: aijiro/stock.adobe.com

    2 Aggression und Gewalt

    Foto: Kenishirotie/stock.adobe.com

    3 Kritische Situationen und Krisen

    Symbolbild: Blofield/Thieme Gruppe

    4 Kultursensible Pflege

    Lernziele "Kommunikationspsychologie"
    • Sie wissen, warum es Notfallpflege als eigene Weiterbildung gibt.
    • Sie können einen medizinischen Notfall definieren.
    • Sie kennen verschiedene Sprachformen.
    • Sie wissen, wie sich Sprache entwickelt.
    • Sie benennen die klassischen Kommunikationsmodelle.
    • Sie kennen die Distanzzonen.

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    Lernziele "Aggression und Gewalt"
    • Sie kennen Definitionen von Gewalt (in Abgrenzung zur Agitation).
    • Sie wissen um theoretische Ansätze der Psychologie der Gewalt.
    • Sie benennen wesentliche Aspekte der erlenten Aggression.
    • Sie beschreiben, wie Aggression entstehen kann.
    • Sie kennen pathophysiologische Erklärungen für das Entstehen von Aggression.
    • Sie kennen Formen der Gewalt in der Pflege.
    • Sie benennen die Phasen aggressiven Verhaltens.

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    Lernziele "Krisen und kritische Situationen"
    • Sie wissen, warum Notaufnahmen ein geeignetes Setting für Aggressionen und Gewalt sind.
    • Sie kennen Arten und Techniken, um schwierige Situationen zu deeskalieren.
    • Sie können in Krisen mit Ihrer Rhetorik umgehen.
    • Sie kennen die Phasen einer Krise.
    • Sie wissen, wie Sie mit Kindern in einer Krise umgehen.
    • Sie können mit Menschen mit einer Behinderung kommunizieren.

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    Lernziele "Kultursensible Pflege"
    • Sie wissen, was der Begriff "Kultur" bedeutet.
    • Sie verstehen, warum Kultur wichtig ist.
    • Sie kennen die Prinzpien und zentralen Elemente kultursensibler Pflege und wissen, welche Hilfen zur Verfügung stehen.

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