Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Huch, Ich bin schwanger, Leseprobe

„Da ich im Allgemeinen eher schmerzempfindlich bin, habe ich mir viele Gedanken über die Geburt gemacht. Für mich stand von vornherein fest, dass ich eine PDA möchte. Zu wissen, dass schon so viele Frauen vor mir eine Geburt geschafft haben, hat mich immer wieder aufge- baut. Da ich die erste Geburt als wunderschönes Erlebnis in ­Erinnerung habe, habe ich vor der zweiten Geburt jetzt keine Angst mehr.“ ALINA, 29 JAHRE POLIZISTIN HAT BEREITS EIN KIND Ich hatte große Angst vor der Geburt. Am meisten fürchtete ich mich vor einem Kaiserschnitt. Das war aber eigentlich auch die einzige richtig große Angst. Es geht einem aber viel durch den Kopf. Wie wird der kleine Mann wohl sein? Sieht er aus wie Papa? Oder wie Mama? Schläft er viel? Schreit er nur? Kommt er gesund auf die Welt? Reicht mir der Geburtsvorbereitungskurs als Vorbereitung? Kann ich im richtigen Moment richtig atmen? Wird es arg wehtun? MAGDALENA, 25 JAHRE STUDENTIN ZUM ERSTEN MAL SCHWANGER 8 . M O N A T · E R F A H R U N G S B E R I C H T E ie Geburt … welche Ängste, Hoffnungen und Gefühle haben dich beschäftigt?D

Seitenübersicht