Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Huch, Ich bin schwanger, Leseprobe

„Ich habe den Test alleine im Badezimmer gemacht, ohne meinem Freund Andreas etwas davon zu sagen. Nachdem ich das Ergebnis realisiert hatte, rief ich laut nach ihm. Er kam ins Bad ge- stürmt und dachte, es sei etwas Schlimmes passiert. Als Andreas den Test sah, musste er sich erst mal auf den Rand der Badewanne setzen. Auch für ihn war es gro- ße Freude gemischt mit Angst. An diesem Tag haben wir uns von der Arbeit aus ständig SMS geschrieben. Wir konnten uns beide gar nicht konzentrieren.“ CAROLINE, 34 JAHRE STEUERFACHANGESTELLTE ERWARTET IHR ERSTES KIND Ich bekam meine Periode immer ein paar Tage zu spät. Als ich aber mehr als eine Woche ‚überfällig‘ war, wurde ich das Gefühl nicht los, dass ich schwanger bin. Mein Freund und ich sprachen offen darüber. Er hatte mehr Angst als ich. Als er tagsüber arbeiten war, kaufte ich einen Schwanger- schaftstest. Zu Hause angekom- men, machte ich gleich den Test: positiv. Ich lachte und weinte zugleich. Als mein Freund heimkam, konnte ich nicht anders und sagte es ihm sofort. Er hatte noch Schuhe und Jacke an. Zunächst sagte er nichts und zog nur Jacke und Schuhe aus. Dann sagte er ‚Jetzt brauchʼ ich erst mal ein Bier!‘ MAGDALENA, 25 JAHRE STUDENTIN ZUM ERSTEN MAL SCHWANGER 2 . M ONAT · E R F A H R U N G S B E R I C H T E ie hast du dem Papa deines Kindes gesagt, dass ihr Eltern werdet?

Seitenübersicht