Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Malteser, Demenz

109Genuss-Momente Für Frauen ist das Angebot groß, wenn von Aktivitäten und „Beschäftigung“ für Men- schen mit Demenz die Rede ist. Da dreht sich vieles um Kochen, Backen, Dekorieren, Singen, Sitztanz und Kaffee trinken oder Reden. Viele Männer haben andere Vorlieben. Bei ihnen stehen Dinge hoch im Kurs wie Stammtisch oder Skatrunden, Krafttraining oder Kegeln, Besuche von Autohäusern oder Kneipen. In ihren Gesprächsrunden dreht sich vieles um Sportereignisse, Pokale, Jubi- läen, Wetter, Geld, Besitz und Politik. Um die richtigen Angebote zu finden, sind Phantasie und Einfühlungsvermögen ge- fragt. Überlegen Sie: Was hat Ihr Mann/Vater früher gerne gemacht? Für wen hat er sich interessiert? Was waren seine beruflichen Tätig- keiten? Hat er gerne Dinge repariert? Wie hat er seine Urlaube verlebt? Welche Sportarten hat er bevor- zugt? Was waren die Themen, wenn Freunde zu Besuch kamen? Männliche Themen Genuss-Momente – Männersache 150804_Innenseiten.indd 109 06.10.15 10:05 150804_Innenseiten.indd 10906.10.1510:05

Seitenübersicht